Der Mitgliedsbeitrag wird für die Teilnahme am Sportbetrieb pro Sparte erhoben.

Für Erwachsene (ab 18 Jahre)
16,50 € / Monat
Für Kinder/Jugendliche (bis vollendetes 18. Jahr)
15,00 € / Monat
15,00 € / Monat
Kinder/Jugendliche
13,00 € / Monat
Mutter-Kind-Turnen
16,00 € / Monat
Sportallerlei (ab 01.09.2023)
1 Wochenstunde
2 Wochenstunden
16,50 € / Monat
31,00 € / Monat
Familien ab 3 Mitgliedern
Jedes weitere Mitglied
37,50€ / Monat
zzgl. 12,50€ / Monat
Passive Mitgliedschaft
7,00€ / Monat

Der Verein wünscht Ihnen/Dir viel Spaß bei unserer „Sternfamilie“. Gerne stehen die Mitarbeiter(innen) der Geschäftsstelle oder die verantwortlichen Trainer(-innen) / Übungsleiter(-innen) für weitere Fragen zur Verfügung.

Häufige Fragen zur Mitgliedschaft

Wie kann ich Mitglied werden?

• Mitgliedsanträge werden nur schriftlich angenommen. Per Post, Fax, E-Mail oder über das Internet. Der Vorstand entscheidet typischerweise innerhalb von 2 Wochen über die Aufnahme.
    Voraussetzung für den Beitritt ist die Begleichung der Aufnahmegebühr, des anteiligen ersten Jahresbeitrages und die Angabe einer gültigen Bankverbindung. Die Mitgliedschaft wird dann schriftlich bestätigt.

Muss ich im ersten Jahr den gesamten Jahresbeitrag begleichen?

• Im ersten Jahr wird der Beitrag anteilsmäßig berechnet. Wer zum bspw. zum ersten Juli eintritt, zahlt nur für die zweite Jahreshälfte entsprechend den halben Beitrag.

Was muss ich bei einer Kündigung beachten?

• Die Kündigung muss schriftlich an die Geschäftsstelle gesendet werden. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Ende des Beitragsjahres. Beim Sportallerlei ist dies der 3. August, bei Fussball, Floorball und Fitness der 3.Dezember eines Jahres. Wird die Frist nicht eingehalten, ist auch der Beitrag für das Folgejahr zu zahlen. Die Kündigung kann auch formlos per E-Mail an die Geschäftsstelle erfolgen.

Ich bin umgezogen, was muss ich tun?

• Einfach die Anschriftenänderung schriftlich, telefonisch, per Fax oder per E-Mail an die Geschäftsstelle richten.

Meine Bankverbindung hat sich geändert, was muss ich tun?

• Bei Änderung der Bankverbindung brauchen wir eine neue Einzugsermächtigung. Diese bitte per Brief, Fax oder per E-Mail an die Geschäftsstelle schicken.

Ich habe noch mehr Fragen zur Mitgliedschaft. An wen soll ich mich wenden?

• Eure Trainer sollten die meisten Fragen beantworten können. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, meldet Euch einfach bei der Geschäftsstelle. Entweder per E-Mail oder telefonisch unter 089 – 43 57 46 05 (immer mittwochs von 17 Uhr bis 20 Uhr ausser in den Schulferien).